MSG

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Zuletzt geändert von timmerath am 2016/03/16 11:19

Das Afterbuy Message System (MSG)

Das "Afterbuy Message System" (MSG) kann Ihnen den Umgang mit den täglichen Mailanfragen Ihrer Kunden stark vereinfachen. Grundlegend dafür ist, dass für Ihre eingehenden eMails sogenannte Tickets erstellt werden, in denen zum Beispiel der gesamte eMail-Verkehr mit dem jeweiligen Kunden bezüglich einer Angelegenheit zusammengefasst wird. Dadurch lassen sich Vorgänge geschlossen bearbeiten. Gegebenenfalls werden Kundenanfragen im Ticket auch direkt mit Daten aus Afterbuy verknüpft.

Beispiel: Ein Kunde schickt Ihnen eine Mailanfrage, wann denn sein ersteigerter Artikel geliefert wird. Der Vorgang aus Afterbuy wurde automatisch dem für diese Anfrage erstellten Ticket zugewiesen. Dadurch sehen Sie sofort den Stand der Versendung in Afterbuy und Sie können dem Kunden eine entsprechende Antwort senden. Die Antwort wird im MSG in der Ticketübersicht gespeichert. Sie würden den Vorgang auf „Erledigt“ setzen um für eine gute Übersicht über Ihre Tickets zu sorgen. Sollte der Kunde noch eine Mail zu diesem Vorgang senden, so wird das Ticket automatisch auf „Wiedereröffnet“ gesetzt. Sie haben es dann direkt in Ihrer Bearbeitungsliste und können darauf antworten.

Durch die Zusammenfassung der einzelnen eMails in ein Ticket ist es nun auch möglich, dass mehrere Mitarbeiter die Mailanfragen ohne Probleme bearbeiten können, da jeder  ohne vorherige Kenntnis des Vorgangs den bisherigen Bearbeitungsstand ersehen kann. Mehrfachbearbeitungen von Eingangsmails von verschiedenen Mitarbeitern mit widersprüchlichen Antworten gehören damit der Vergangenheit an.

Wenn Sie das MSG-System nutzen, erhalten Sie für jeden im System vorhandenen Ablageordner eine eigene eMail-Adresse (z.B. also eBay.IhrAccountname@msg.afterbuy.de) Sie können entweder mit diesen Ordnermailadressen Ihres MSG-Accounts arbeiten oder eine Weiterleitung der Mailadresse bei Ihrem Mailprovider einrichten. Nach unserem Kenntnisstand ist dies aktuell nur bei wenigen Providern, z.B. AOL, nicht möglich.

Eine Weiterleitung aus Ihrem Mailprogramm (Outlook, Thunderbird) funktioniert nicht, da dann eine Zuordnung der Tickets nicht mehr möglich ist.

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Erstellt von cuhle am 2011/12/09 09:45

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